Am Samstag, den 4. September, hatte der Musikverein Harmonie mit seinem Großen Orchester unter der Leitung von Thomas Leinenbach eine ganz besondere Generalprobe. Wir hatten die Gelegenheit, im Hofe des Luise-Deutsch Hauses in Schwalbach eine gute Stunde lang zu musizieren. Selbstverständlich gab es einige Zuhörerinnen und Zuhörer, welche den Klängen vom Deutschen Marsch bis hin zur Hollywood Filmmusik lauschten. Einige von ihnen sangen mit oder bewegten sich rhythmisch zur Musik. Fest steht, dass die eine ganz besondere Ablenkung vom Corona-Alltag war. Wir alle hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag für die Bewohner zu spielen und schließlich half es auch uns, als Vorbereitung auf unser Platzkonzert. Wir bedanken uns erneut bei der Leitung des Luise-Deutsch Hauses für die unkomplizierte Abwicklung dieser offenen Probe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.