Über ein Jahr schon müssen wir täglich mit Einschränkungen aufgrund des Coronavirus leben. Immer wieder gab es Verschärfungen, aber auch Lockerungen. Dies ist nun auch im Moment der Fall, und der Musikverein Harmonie freut sich darüber, dass der Probenbetrieb – zumindest im Freien – wieder aufgenommen werden kann.

Der Vorstand hat entschieden, sowohl die Probe unseres Schüler- als auch des Großen Orchesters wieder aufzunehmen, natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneregeln. Somit fing das Große Orchester am 04. Juni wieder an, wöchentlich um 18:00 auf dem Schulhof der Kirchbergschule Schwalbach zu musizieren. Ebenfalls starteten einen Tag später, am 05. Juni, unsere Jüngsten, welche aktuell um 11:00 Uhr samstags proben, ebenfalls an der Kirchbergschule.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir nun wieder ein wenig Normalität in den Alltag bringen können, und unsere Musiker wieder einen abwechslungsreichen Probenalltag haben können.

Auch wenn diese Wiederaufnahme vorerst erneut an Bedingungen geknüpft ist, sind wir davon überzeugt, nun in eine bessere Zukunft blicken zu können. Wir freuen uns darauf, bald wieder am kulturellen Programm im Ort und in der Umgebung teilhaben zu können.

Wir wünschen allen Musikerinnen und Musikern, sowie Angehörigen und Anhängern beste Gesundheit und hoffen, dass wir uns bald wieder bei Festen und Konzerten wiedersehen können.