Liebe Anhänger des Musikvereins Harmonie Schwalbach, liebe Leserinnen und Leser, trotz der aktuellen Beschränkungen durch Corona möchten wir es uns nicht nehmen lassen, Ihnen ein frohes Pfingstfest zu wünschen.

Normalerweise würden wir als Verein unsere ortsansässige Feuerwehr bei ihren Tagen der offenen Tür begleiten. Da diese ihr Fest jedoch aus aktuellem Anlass nicht abhalten kann, können auch wir uns musikalisch nicht einbringen. Wir hoffen sehr, dass unsere Freunde der Feuerwehr ihr Fest im nächsten Jahr wieder wie gewohnt veranstalten können und freuen uns bereits darauf, uns dann wieder musikalisch einbringen zu können.

Es gibt aber auch positive Meldungen zu verzeichnen: Seit Montag, dem 25. Mai dürfen wir wieder den Instrumentalunterricht in unseren Räumlichkeiten mit bis zu zwei Schülern und einem Lehrer aufnehmen. Zwar gelten auch hier bekannte Hygieneverordnungen und -bestimmungen, jedoch ist dies schon einmal ein erster Schritt in Richtung Normalität. Wir als Verein und auch unsere Lehrer freuen uns über diese Botschaft und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. Vielleicht können wir auch bald wieder unser Instrumentalspiel in Gruppen aufnehmen.

Wir wünschen allen Anhängern unseres Vereins sowie auch allen Leserinnen und Lesern sowie Bürgerinnen und Bürgern in unserer Gemeinde weiterhin viel Gesundheit.