Das vergangene Jahr war für die Kultur und das öffentliche Leben wieder ein Aufschwung, denn Corona ermöglichte uns, unseren Alltag wieder (fast) normal erleben zu dürfen.

So wurde auch wieder Leben in die Vereinsarbeit eingehaucht. Der Musikverein Harmonie Schwalbach begann, seine reguläre Probenarbeit wieder aufzunehmen. Gemeinsam mit den Musikfreunden Elm bildeten wir eine Spielgemeinschaft, mit welcher wir in diesem Jahr wieder Musik unter die Menschen brachten.

Sei es nun der Auftritt an der Sprenger Kirw oder der Auftritt zum Jubiläum der Metzgerei Jochum in Schwalbach, stark vertreten spielten wir vor großem Publikum auf und trafen auf Freude in jedem einzelnen Zuhörer. Auch unser gemeinsamer Auftritt beim Benefizkonzert für die Ukraine im Frühjahr brachte zahllose Menschen zusammen, welche im Zeichen des Frieden Musik genossen und mit welchem wir ein Statement zum Thema Krieg absetzten.

Auch unsere Jugendarbeit nahm langsam wieder Fahrt auf, so haben die kleinen das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach begleitet und der Probenalltag hat auch hier wieder wie gewohnt Einzug gefunden.

Alles in Allem war dieses Jahr für Musik und Kultur sehr erfolgreich und der Musikverein Harmonie Schwalbach blickt auf, dass dies im nächsten Jahr auch so sein wird.

So bleibt uns nichts weiter übrig, als allen Aktiven sowie inaktiven Mitgliedern sowie allen Leserinnen und Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2023 zu wünschen.

(Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/weihnachtsbaum-weihnachten-bokeh-2909020)