Die ersten Schritte in Richtung Normalität

Geschrieben von Johannes Bauch am


An den vergangenen drei Freitagen hat der Musikverein Harmonie Schwalbach seinen Probebetrieb in leicht anderer Form als üblich aufgenommen. In Absprache mit der Gemeindeverwaltung durften wir unsere Proben in der Turn- und Festhalle in Elm zu gewohnter Zeit abhalten. Zwar waren die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen dauerhaft präsent, dennoch hat uns das nicht daran gehindert, die Zeit gemeinsam zu genießen.

Unter Anleitung unseres Dirigenten Thomas Leinenbach haben im Schnitt 13 Musiker pro Termin die Halle wieder ein Stück weit zum Leben erweckt. Gemeinsam spielten wir Klassiker aus unserem Sommerprogramm und probten wie gewohnt die Stellen, welche nicht richtig funktionierten und noch etwas Arbeit bedurften. Alles in Allem waren es drei tolle Proben in einer Zeit der Unsicherheit.

Nach einer kurzen Sommerpause von ungefähr drei Wochen werden wir weiter musizieren. Der genaue Rahmen hierfür ist zwar noch in Planung, jedoch werden wir unsere Mitglieder und auch Anhänger rechtzeitig über den weiteren Verlauf informieren. Bis dahin möchten wir einen angenehmen Sommer sowie viel Gesundheit für alle Mitglieder, Anhänger aber auch Leser wünschen. Das Große Orchester in der Turn- und Festhalle Elm.
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}